Wettbewerb - InnovaPart Management Dienstleistungen GmbH Unternehmensberatung

Unternehmensberatung
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wettbewerb
Ziel: Platz 1!
Platz1So schön die Worte Marktbegleiter, Mitbewerber, Branchenkollegen auch klingen, de facto stehen Unternehmen im Wettbewerb gegeneinander.

Denn Kunden vergeben üblicher Weise nur erste Preise. Der zweite auf der Anbieterliste ist der erste Verlierer.

Unser Ziel ist es, Sie in möglichst vielen Fällen an die Spitze der Anbieterliste zu bringen. Aber nicht um jeden Preis, denn neben dem Marktanteil spielt der Deckungsbeitrag eine wichtige Rolle.

Und dann gibt es noch die weithin unterschätzte Möglichkeit von Unternehmenskooperationen, mit denen kleinere Unternehmen der Dominanz von großen Marktführern Paroli bieten können.

Wir sehen das Thema Wettbewerb im wesentlichen unter 3 Aspekten
    • Die Identifikation von Märkten und Kunden sowie deren Bedürfnisse ordnen wir dem Marketing zu. Wir erwarten vom Marketing auch Aussagen zur generellen Profitabilität von Märkten und Produktkategorien sowie zur Wettbewerbssituation in den relevanten Teilmärkten.
    • Dem Vertrieb ordnen wir die Ermittlung konkreter, quantifizierter Vertriebschancen sowie die Organsation und Gestaltung der Kundenkontakte zu.
    • Firmenkooperationen sehen wir als Chance für Unternehmen, die regionale Beschränkungen oder Lücken im Sortiment, seien es Podukte oder Dienstleistungen, schließen möchten. Darüber hinaus bieten Kooperationen Chancen im Einkauf und in der Entwicklung.
Marketing
Zielgruppen
Preisfindung
Marktstruktur
Vertrieb
Zielsetzung
Kunden
Organisation
Kooperation
Gründung
Moderation
Kartellrecht
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü