Unsere Leistungen - InnovaPart Management Dienstleistungen GmbH Unternehmensberatung

Unternehmensberatung
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unsere Leistungen
auf den PunktWir kommen auf den Punkt! Doch was bedeutet das?

Unsere Projekte führen zu Veränderungen. Diese Notwendigkeiten sprechen wir an. Das ist manchmal unkomfortabel. Manch einer fühlt sich überfordert. Wir haben dafür Verständnis und wissen aus Erfahrung, dass es ein Ausdruck von Verantwortungsgefühl sein kann, wenn man Veränderungen kritisch hinterfragt. Aus eben dieser Erfahrung können wir aber auch einschätzen, welche Unterstützung nötig ist und wie viel Veränderungsbereitschaft man einfordern kann.

Das bedeutet zudem, dass wir als Grundlage für alle Veränderungen großen Wert auf eine genaue Projektbeschreibung legen und uns auch daran halten. Die Ergebnisse werden präzise dokumentiert und die entscheidenden Punkte zur Weiterbearbeitung empfohlen.

Dazu gehören vor allem
  • Zielsetzung
  • wirtschaftliche und soziale Bedeutung für das Unternehmen
  • unter welchen (Rahmen-)Bedingungen wurde die Entscheidung für die Durchführung des Projektes gefällt
  • Projektorganisation, insbesondere Entscheidungsfindung
  • Abgrenzung: was gehört nicht dazu

Wir legen Wert darauf, dass unsere Arbeit der Gesamtsituation des Unternehmens gerecht wird. Durch die klare Projektbeschreibung können wir uns mit dem gesamten Team auf die Bearbeitung konzentrieren, ohne dass unnötige Reibungsverluste mit anderen Projekten oder der Ablauforganisation entstehen.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü