Ergebnis verbessern - InnovaPart Management Dienstleistungen GmbH Unternehmensberatung

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Ergebnis verbessern
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Das Geschäft läuft ordentlich, aber irgendwie ist man nicht so richtig zufrieden.

Ergebnis verbessernEinige typische Anzeichen, dass etwas unternommen werden muss:
    • ordentliche Umsätze, aber keine nachhaltig verbesserte Gewinnsituation
    • ordentliches Wachstum, aber Wettbewerber wachsen schneller, weswegen der Marktanteil sinkt
    • in neu entwickelten Geschäftsfeldern geringerer Marktanteil als die Mitbewerber
    • nachlassende Termintreue, erhöhte Durchlaufzeiten für Aufträge in Verbindung mit Schnellschüssen zur Terminwahrung
    • Innovationen ziehen nicht, der Gewinn wird mit den altbekannten Rennern erwirtschaftet
    • die Meinung, dass die Mitbewerber ruinöse Preise machen, greift um sich
    • Stammkunden ziehen zunehmend Wettbewerber in Betracht
    • Unzufriedenheit bei den Mitarbeitern, Fluktuation
    • ...
Unser Angebot

mehr ProfitDer entscheidende Punkt bei Projekten zur Ergebnisverbesserung besteht darin, Handlungsoptionen zu entwickeln und mit Daten zu unterlegen.

Dazu analysieren wir zusammen mit Ihnen die Wertschöpfung Ihres Unternehmens während der vergangenen Jahre und erstellen eine Szenario für die nächsten Jahre unter den gegebenen Rahmenbedingungen.

Dabei legen wir unser Hauptaugenmerk auf die wertschöpfenden Funktionen und Abläufe, um versteckte, potenziell gefährliche Fehlentwicklungen in Kalkulation, Preisfindung und Sortiment zu identifizieren. Die administriven Bereiche prüfen wir in der ersten Phase nur auf Plausibilität in Struktur und Dimensionierung.

Insbesondere bearbeiten wir folgende Fragestellungen:
    • Wie ist die Entwicklung in den Märkten und wie wird sich Ihr Unternehmen vorausssichtlich positionieren?
    • Welche Veränderungen hat es bei den Kunden gegeben und welche weiteren sind zu erwarten? Welche Vorkehrungen sollte Ihr Unternehmen treffen, um darauf zu reagieren?
    • Wie entwickeln sich Ihre erzielten Preise? Und zwar absolut als auch relativ zu Ihren Mitbewerbern.
    • Wie entwickeln sich die Wertschöpfungsbeiträge der Produkte? Dazu analysieren wir entsprechend der Preisentwicklung Ihre Kalkulation.
    • Welche Produktinnovationen sind auf der Zeitschiene geplant von Ihnen und Ihren Wettbewerbern zu erwarten?

Aus der Beantwortung dieser Fragen ergeben sich in der Regel Handlungsansätze, die die Wertschöpfung stärken und zu soliden Entscheidungsgrundlagen für notwendige Veränderungen führen. Üblicherweise ergeben sich sowohl Möglichkeiten für schnell wirkende "Robuste Schritte" als auch Überarbeitungen längerfristiger Planungen.
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